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Das Ergebnis Ihrer Auswahl: Planenverdecksystem Vollplane DB Modulsystem* intermodale Anwendung

Das Pilotprojekt der Deutschen Bundesbahn zur Entwicklung eines intermodalen Wechselbehälters in der Ausführung Vollplanenverdecke nach EN 283 ist derzeit in der Entwicklung. Ziel dieses Projekts ist es, einen Vollplanenverdecke-Wechselbehälter zu schaffen, der den spezifischen Anforderungen und Normen für den kombinierten Verkehr von Schiene und Straße entspricht, um eine effiziente und flexible Nutzung zu gewährleisten.

Diese Aufbauart wurde mit der Geburt der motorisierten Nutzfahrzeuge entwickelt. Die Bordwände sollten die Ladung vor dem Herabfallen, die Planenabdeckung vor Regen schützen. Generell erlaubt diese Aufbauvariante hohe Flexibilität. Diese Flexibilität wurde durch die Erfindung des Schiebeverdecks im Jahr 1969 noch deutlich gesteigert. Heute ist bei diesem Aufbau ein wesentlich schnellerer und sicherer Ladevorgang möglich, da durch das Verschieben der kompletten Plane zur Stirnwand der Laderaum sehr schnell freigelegt werden kann.

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